Stimmen zur Berufslehre

Warum Lehrstelle & Berufslehre bei Jampen?

In der Region bekannte Perösnlichkeiten haben das Wort für eine Lehrstelle & Berufslehre als Schreiner/in oder Zimmermann/Zimmerin bei Jampen Seftigen ergriffen. Auch sie alle haben einmal eine Berufslehre absolviert und würden diese Erfahrungen niemals missen wollen! Von Fussball über Rollstuhlsport, Eishockey, Politik, Unternehmertum und Kunst & Kultur - alle stehen für eine Lehrstelle und Berufslehre ein!

Andres Gerber - Sportchef FC Thun

Andres Gerber - Sportchef FC Thun

Eine Berufslehre macht Sinn, weil…

man für den Beruf, wie auch für's ganze Leben sehr viel lernt.

Mein Lehrberuf begleitet mich auch heute noch, weil…

ich das Gelernte in meinem Job, aber auch im Alltag in ganz vielen Situationen anwenden kann.

Ich empfehle Jampen Seftigen als Lehrbetrieb, weil…

sie auf mich einen sehr menschlichen, kompetenten und innovativen Eindruck machen. Jampen scheint wie geschaffen für Lernende.

Ich würde immer wieder diesen Beruf erlernen, weil…

ich das kaufmännische Grundwissen in jedem Job, aber auch privat immer wieder brauchen kann.

Beat Bösch - Rollstuhlsportler

Beat Bösch - Rollstuhlsportler

Eine Berufslehre macht Sinn, weil…

diese das Fundament für's Leben bildet. Egal, wohin der berufliche Weg führt - man profitiert immer!

Mein Lehrberuf begleitet mich auch heute noch, weil…

ich zwei Berufslehren absolviert habe und fast täglich profitieren und etwas davon nutzen kann.

Ich empfehle Jampen Seftigen als Lehrbetrieb, weil…

Jampen's ihre Mitarbeitenden schätzen und die Ausbildung der Lernenden ein wichtiger Bestandteil des Bestriebs ist. In welcher Firma sonst sitzt schon ein Lernender in der Geschäftsleitung?

Ich würde immer wieder diesen Beruf erlernen, weil…

beide erlernte Berufe für mein Leben wichtig waren, sind und bleiben werden.

Hans-Jörg Rüegsegger - Präsident Berner Bauernverband

Hans-Jörg Rüegsegger - Präsident Berner Bauernverband

Eine Berufslehre macht Sinn, weil…

sie eine perfekte Grundlage bildet für das weitere Berufsleben und eine höhere Berufsbildung.

Mein Lehrberuf begleitet mich auch heute noch, weil…

ich mich immer weiterentwickeln konnte und stetig verbessern will.

Ich empfehle Jampen Seftigen als Lehrbetrieb, weil…

sympathisch, attraktiv und weitsichtig.

Ich würde immer wieder diesen Beruf erlernen, weil…

er Herzblut, Leidenschaft und Perspektiven bietet.

Marco Bührer - SCB Legende

Marco Bührer - SCB Legende

Eine Berufslehre macht Sinn, weil…

das praktische Arbeiten und das Erleben täglicher Berufssituationen mindestens ebenso wichtig sind wie die Theorie.

Mein Lehrberuf begleitet mich auch heute noch, weil…

ich immer noch gerne handwerke und bei jeglichen Arbeiten präzise bin. So kommt z.B. auch mal die Wasserwaage beim Bilderaufhängen zum Einsatz.

Ich empfehle Jampen Seftigen als Lehrbetrieb, weil…

es ein Betrieb ist, der sehr viel in seine Lernende investiert und dem der Erfolg und das Wohlbefinden der Auszubildenden gleichermassen am Herzen liegt.

Ich würde immer wieder diesen Beruf erlernen, weil…

es eine gute Erstausbildung mit unzähligen Möglichkeiten zur Weiterbildung ist. 

Roberto Brigante - Sänger/Künstler

Roberto Brigante - Sänger/Künstler

Eine Berufslehre macht Sinn, weil…

es eine gute Basis ist und ein gutes Gefühl und viel Sicherheit bringt, um die weitere Zukunft anzupacken.

Mein Lehrberuf begleitet mich auch heute noch, weil…

in der heutigen digitalen Welt das Handwerk nicht ersetzt werden kann. Handwerk wird immer wertvoller!

Ich empfehle Jampen Seftigen als Lehrbetrieb, weil…

der Betrieb immer gut geführt wurde. Die heutige Leitung ist sehr gut und hat die Firma toll positioniert. Das sind wichtige Voraussetzungen für die Zukunft.

Ich würde immer wieder diesen Beruf erlernen, weil…

diese uns in der heutigen Zeit einfach weiter bringen wird. Eine Berufslehre wird immer wervoller und bietet viele Möglichkeiten. Handwerker/innen werden immer wichtiger!

Daniel Baumann - Unternehmer

Daniel Baumann - Unternehmer

Eine Berufslehre macht Sinn, weil…

damit eine gute Grundbasis für die weitere Zukunft vorhanden ist.

Mein Lehrberuf begleitet mich auch heute noch, weil…

ich gewisse handwerkliche Arbeiten zuhause oder im Betrieb immer noch selber erledigen kann.

Ich empfehle Jampen Seftigen als Lehrbetrieb, weil…

sie mit ihrem jungen Team innovativ, kreativ und voll auf ihre jungen Leute fokussiert sind.

Ich würde immer wieder diesen Beruf erlernen, weil…

ich durch meinen handwerklichen Beruf einen besseren Zugang zu meinen KMU-Kunden habe und ihre Anliegen besser verstehe.